Ortsvorstand

Der Ortsvorstand leitet die Geschäftsstelle und wird für vier Jahre gewählt.

Was macht der Ortsvorstand?

Die IG Metall ist eine demokratische Organisation. Das heißt: Die Willensbildung geht von den Mitgliedern aus. Wahlen und das Prinzip der Delegation sichern ihre Beteiligung: In den Delegiertenversammlungen der Geschäftsstelle bis hin zum Gewerkschaftstag, dem höchsten Organ der IG Metall, entscheiden gewählte Vertreterinnen und Vertreter der Mitglieder.

Der Ortsvorstand besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Funktionär*innen der IG Metall und leitet die Geschäftsstelle. Er führt die in der Delegiertenversammlung gefassten Beschlüsse aus und ist für die Bildung der Ausschüsse und Arbeitskreise verantwortlich.

Der Ortsvorstand wird alle vier Jahre durch die Delegiertenversammlung neu gewählt.

Der Orstvorstand der Geschäftsstelle Flensburg

Name Unternehmen
Michael Schmidt – 1. Bevollmächtigter  IG Metall Flensburg
Jan Brandt – 2. Bevollmächtigter FSG Flensburger Schiffbau Gesellschaft
Norbert Bähnck Robbe & Berking Gmbh & Co. KG
Marvin Wöbke  Tecalemit GmbH & Co. KG
Ingelore Nehring Paustian airtex GmbH
Michael Gastmann M. Jürgensen GmbH & Co. KG
Ralf Siebler Rheinmetall Landsysteme GmbH
Torben Clausen Krones AG
Stefanie Jansen Bilfinger Life Science Automation GmbH
Lennert Ehrlich FFG Flensburger Fahrzeugbau GmbH
Jörg Herrmann Semikron Danfoss GmbH

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten