Organisationswahlen 2024
Der frisch gewählte Ortsvorstand der IG Metall Flensburg blickt zuversichtlich in die Zukunft

Auf der Delegiertenversammlung am 14.02.2024 wurde der Ortsvorstand neu gewählt.

2. April 20242. 4. 2024

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Flensburg, die am 14. Februar 2024 im Flensburger Restaurant „Oase“ stattfand, wählte einen neuen Ortsvorstand. Nach der Wahl versammelten sich die frisch gewählten und wiedergewählten Mitglieder des Ortsvorstands zu einem fröhlichen Gruppenbild.

Neben den Delegierten waren auch die ständigen Gäste der Senioren, Wolfgang Thiele und Jürgen Jessen, sowie Mark Klinkert von Bilfinger anwesend.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an den neuen Vorstand! Und ein besonderer Dank gilt Ralf Sasse, dem langjährigen ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden der Flensburger Werft. Ralf wurde aus seinem Amt als Ortsvorsitzender verabschiedet und war damit der oberste ehrenamtliche IG Metall-Kollege. Während seiner Amtszeit hat er den Ortsvorstand durch schwierige Zeiten geleitet, wie IG Metall Bevollmächtigter Michael Schmidt betonte. Ralf hat sich nicht nur über Jahrzehnte für den Flensburger Traditionsbetrieb FSG eingesetzt, sondern auch im kollegialen Austausch mit seinen Flensburger Betriebsratskollegen wichtige Akzente gesetzt. Unter stehenden Ovationen der Kolleginnen und Kollegen leitete Ralf seine letzte Delegiertenversammlung. Michael Schmidt würdigte ihn mit den Worten: „Du hast dir deinen Ruhestand verdient.“

Der neue Ortsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Michael Schmidt 1. Bevollmächtigter – IG Metall Flensburg
Jan Brandt 2. Bevollmächtigter – FSG Flensburger Schiffbau Gesellschaft